Arbeitsgemeinschaften „AG´s“

Aktuelle schulische AG-Angebote

AG´s im Schuljahr 2016/2017


Textiles Werken, Arbeit mit Ton, Kinderhomepage, Ballspiele, Theater & Musical, Arbeit mit Papier

 

AG´s im Schuljahr 14/15


Kochen, Theater & Musical, Tanz-AG, Streitschlichter-AG, Holzarbeiten, Entspannungs-AG, Chor „Klasse wir singen“, Mit Schrift gestalten, Boomwhackers und Homepage-Kinderseite.

AG´s im Schuljahr 13/14

Im letzten Schuljahr fand jeden Mittwoch in der 6. Schulstunde eine musikalische AG statt. Der Chor, unter der Leitung von Frau Bührig, sang hier neue und auch altbekannte Hits, die teilweise in der „Bunten Stunde“ der Schülerschaft der HCS vorgeführt wurden. Mit fast 30 Kindern ist die stimmgewaltige Singfreude für die 3. und 4. Klässler eine willkommene Abwechslung zum Musikunterricht gewesen.
 Jeweils mittwochs und donnerstags in der 6. Schulstunde bot Frau Wieduwilt die AG „Mathepirat“ an. Hier konnten 3. und 4.Klässler ihre mathematischen Fertigkeiten und Fähigkeiten auf der Übungsplattform www. mathepirat.de erweitern, verbessern und vertiefen. 
Im ersten Halbjahr des Schuljahres 13/14 konnten schreiblustige Schüler/innen unter der Leitung von Frau Bührig und Frau Wieduwilt ihre Kreativität in der „Kreatives Schreiben“ AG ausleben. Geschichten, Gedichte, Reime, Elfchen – ja fast sogar schon kleine Romane sind hier bei den 20 Schüler/innen entstanden. Selbstverständlich wurden diese angemessen in einem Buch gebunden und somit die Schreibergüsse der kreativen Köpfe für die Ewigkeit festhegehalten.
 
Kreatives Schreiben- AG 13/14Kreatives Schreiben- AG 13/14
         Kreatives Schreiben- AG 13/14